News

Wir sind umgezogen:

 

Ende 2020 erwarben wir ein Grundstück im revolutionären Wendland um unsere Ideale und Wertvorstellungen von und in dieser Welt in die Tat umzusetzen.

 

Hierzu ein Teil unseres Gründungsgedankens:

 

Die Bildung dieser Gemeinschaft ist das Ergebnis und ein Teil der Lösung von Mitpreisproblematiken der heutigen und der vergangenen Zeit. Das Missverhältnis zu Geld-, Wohn- und Lebensraum. Das unklare Verhältnis zum Leben und Arbeiten.

 

In einer Zeit, in der es normal ist, teilweise zwei Drittel seines Verdienstes für die Miete der Wohnung zu bezahlen,

in der man mangels Zeit allerdings nur ein Viertel der Lebenszeit verbringen kann.  In einer Zeit, in der die Meisten unter uns Arbeit als Zwang und Mittel zum Zweck ansehen.

Wo Neid, Gier und Unklarheit das Miteinander beherrschen, haben wir uns in dieser Gemeinschaft gefunden, um das Leben nach unseren Idealen wieder WERTvoll zu gestalten.

 

Auf der erworbenen Fläche entstehen bezahlbare und ökologisch nachhaltige Wohnräumlichkeiten.

Für ein gesundes und friedliches Leben mit und von der Erde.

Die Freiflächen sind zur Erholung oder freien Gestaltung unter Rücksichtnahme aller für alle frei verfügbar.

Der Ausbau von Werkstätten, Tagungs- und Praxisräumen, Koch- und Kunststätten werden mit

Nachtruck voran getrieben. Damit jeder, der hier Niedergelassenen die Möglichkeit hat ohne Druck

und Zwang das für sich zu finden, was ihn/sie bewegt und worin er/sie gut ist. Womit er/sie sich finanziell

und/oder gesellschaftlich in der Gemeinschaft oder darüber hinaus etablieren und engagieren kann. Um ein Leben zu schaffen, wo das Schaffen und Miteinander wieder im Vordergrund liegt.

 

Gerne stehe ich für Fragen und Anregungen per E-Mail jederzeit zur Verfügung.

Soli Projekt 2019: "Kleine Streuner"

Ab dem 01.07.2019 Beginnt unser Soli Projekt in Ostfriesland auf einem kleinen Gelände des Tierschutzhofs "Kleine Streuner"

 

Hier ist einiges zu machen, zukünftig soll eine Kindertagesstätte im Einklang mit Tier und Umwelt  dort entstehen, hierfür muss jedoch das komplette Haus auf Vordermann gebracht werden.

 

1.Dachausbau (Bewohnbarkeit herstellen)

 

2. EG. (Entkernen, Decken und Böden sanieren, Instandsetzungsmaßnahmen,)

 

3. Außenanlage Haupttierbereich (Wenn Zeit bleibt…?)

 

Gerne dürft Ihr euch bei uns über das Kontaktformular melden falls Ihr Lust Zeit oder auch Geld zur Unterstützung des Projekts habt. Mehr über den Tierschutzhof "Kleine Streuner" und seine Aktivitäten findet ihr bei Facebook unter.. Tierschutzhof "Kleine Streuner":

 

https://www.facebook.com/jennydarnoc/?eid=ARArLGRaFKvbfq9qFKR9eiB4JEQaPpXz9a-zr-DEXg4dwig5n_d8R3eUViMEGLtNp88t0RFATjO1DLu1&timeline_context_item_type=intro_card_work&timeline_context_item_source=100002716777169&fref=tag&__xts__[0]=31.[100002716777169%2C%22intro_card%22%2C%7B%7D]

 

Bis Bald wir freuen uns auf euer Engagement.

"Meister im Handwerk"

Seit dem 15.04.2019 habe ich begonnen eine Anmerkung auf meine Rechnungen zu hinterlegen.

(5-25% des Gewinns aus dieser Rechnung wird zur Finanzierung des Projektes ,,Meister im Handwerk,, in eigener Sache verwendet. )

 

Hiermit möchte ich mir meine Meisterschule und die damit verbundenen Unterhaltskosten Finanzieren. Aktuell gehe ich in etwa von 20.000,00€ aus.

 

Natürlich könnte ich mir auch diese Summe von einer Bank leihen. Das würde jedoch bedeuten ich zahle für Geld das ich bekomme Zinsen und diese Zinsen bekomme ich nicht wieder.

Da ist es mir lieber nach und nach das ehrlich verdiente Geld bei Seite zu legen und erst wenn ich alles beisammen habe den Meister zu beginnen.

 

 Wir bitten um Verständnis und stehen gerne für eventuelle Fragen diesbezüglich jederzeit zur Verfügung.

Werkstatt Baubeginn!

Letzte Woche konnten wir den Bau unserer neuen Werkstatt beginnen. Die Fundamente sind gegossen, das Holz vor Ort, so konnten wir bereits mit dem ersten Stock beginnen.

Soziale Netzwerke

Finden Sie uns jetzt auch auf Facebook und Instagram unter:

 

Facebook:

https://www.facebook.com/WoodworkerAllOverTheWord/?fref=ts

 

Instagram:

WoodworkerFactory

Soziales Projekt gesucht!

Derzeit sind wir noch auf der Suche nach einem Sozialen Projekt für die zweite Jahreshälfte von 2017!

 

Sie kennen einen Verein oder eine gemeinnützige Organisation die Unterstützung braucht.

Melden Sie sich doch einfach!

Mehr dazu unter Engagement auf unserer Homepage.

Homepage

Endlich ist sie da!

Unsere Homepage ist fertig

Druckversion | Sitemap
© Woodworker